• Einbau Bodenisolation, Armierung und Guss Bodenplatten

In den Kalenderwochen 14 und 15 wurde die Bodenisolation im Bereich der künftigen Atemschutzküche und dem Eingangsbereich zum Treppenhaus verlegt, die Armierung gebunden und die Bodenplatten gegossen. Weiter wurde das Fundament für den restlichen Werkhofteil betoniert.

• Aufstellen Baustellenkran und Erdbebenertüchtigung

In den Kalenderwochen 12 und 13 wurde der Baustellenkran aufgerichtet und ist nun einsatzbereit. Mittels Jetting-Verfahrens wurden Bohrpfähle bis zu 12 Meter tief in den Boden getrieben, um an den durch den Statiker definierten Punkten das bestehende Gebäude zu ertüchtigen und später die notwendige Erdbebensicherheit zu erlangen. Im Bereich der neuen Atemschutzküche wurden Entwässerung, Frostriegel/Fundament, Bodenplattenisolation und die Armierung verbaut.

• Baustelleneinrichtung und Start Baumeisterarbeiten

In den vergangenen 2 Wochen wurde durch den Baumeister die Baustelle eingerichtet und die Aushubarbeiten für die Umlegung des HAK-Anschlusses wurde ausgehoben. Ebenso wurden die Gräben für die Abfluss- und Entwässerungsrohre gegraben.

• Erweiterungs- und Neubau Feuerwehr/Werkhof Gofers

Endlich geht’s los!

• Neues Magazin

Informationen zum Neubau Feuerwehrmagazin findet ihr laufend hier: www.feuerwehr-rueggisberg.ch/neubau